WOULD ROCK 09


Ladies and Gentlemen... MAD Events wird seinem Slogan "we festival you" wieder gerecht und präsentiert stolz: Das WOULD ROCK Festival 2009! Nach einjähriger Pause bringt MAD Events das WOULD ROCK 09 wieder auf die Bühne. 2008 wurden ja alle MAD Events - sogar das seit 2002 veranstaltete WOULD ROCK - aus Protest gegen chronischen Geldmangel bei der Jugend abgesagt... MAD Events war aber natürlich nicht untätig und hat die Zeit genutzt um sich für ein regionales Jugendbudget einzusetzen und Kräfte zu sammeln.

2009 kommt das WOULD ROCK wieder zurück. Aber mit Krawall und Remmi-demmi... wie es die Herrschaften von Deichkind ausdrücken würden. Fein säuberlich wurden die Headliner ausgesucht und mittlerweile ist man auch schon dabei sich durch die unzähligen Bewerbungen für die Support Acts zu hören :) Was bisher dabei rausgekommen ist, kann sich sehen lassen... Meine Herrschaften... stolz dürfen wir präsentieren:


Shantel & Bucovina Club Orkestar - PLANET PAPRIKA Tour 2009 [ myspace ]

Der wohl bekannteste Balkan Rocker der Welt, der unter anderem auch einen BBC World Musik Award sein eigen nennen darf... Stefan Hantel alias Shantel hat schon mit seinem Bucovina Club die Menschen weltweit in Extase versetzt. Mit dem Album "Disko Partizani!" und der gleichnamigen Single macht der Balkan Rocker einen weiteren Sprung nach vorne. Innerhalb kürzester Zeit wird die Single weltweit zur Hymne des Genres, in den besten Clubs rund um den Globus gespielt und das Video mehr als 2 Mio. Mal auf youtube.com aufgerufen. Lasset die Musik auf euch wirken und schließt die Augen für einen Moment um fühlen zu können, was euch am WOULD ROCK 09 erwartet.
Video: Disko Partizani ]  [ Video: Disko Partizani live in Toulouse ]


ALKBOTTLE [ myspace ]

Nicht jede österreichische Band schafft es das Gazometer in Wien auszuverkaufen. Eigentlich sogar nur sehr wenige. Alkbottle kann sich auf alle Fälle dazu zählen. Seit 1993 heiß umstritten und kritisiert teilten sich die Kult Band mit Meidlinger Mundarttexten die Bühne mit KISS, Deep Purple, uvm.. Bis sie sich 1998 auflösten. 10 Jahre später kommen Sie zurück und veröffentlichen 2008 ihr neues Studioalbum "Hier regiert der Rock'n'Roll" [ Video: Sechs Bier ]


Emil Bulls [ myspace ]

Diese Band steht seit 1995 auf der Bühne und braucht wohl nicht mehr vorgestellt werden. Mit 129 Auftritten im Jahr in Clubs und auf Festivals wie Rock am Ring sorgen die Bulls für richtigen Gitarren Sound. Bisher arbeiteten sie mit Kollegen von Such a Surge oder dem Guano Apes Produzenten Wolfgang Stach zusammen. Das aktuelle Album "the black path" hält was es verspricht und ist mehr Bulls denn je. Die Single dazu "The most evil spell" horcht sich so an: [ Video: The Most Evil Spell ]


Camping wird möglich sein

Tickets an der Abendkassa gibt's um € 15.00, oder im Vorverkauf um € 13.00 [ HIER ]

Media:

Eltern haften fuer ihre Kinder
Disko Partizani
Alkbottle
Emil Bulls